Kippa, Kreuz und Koran
So häufig wie in den vergangenen zwei Wochen wurde in Sitzungsperioden wohl selten über die großen Weltreligionen und den richtigen Umgang mit ihnen gestritten. Im NAHBLICK schauen wir uns die Debatten in und Außerhalb des Plenums einmal genauer an.

EU, EWF und BREXIT
Im Finden neuer Wortschöpfungen kennt die Kreativität der Europapolitiker scheinbar keine Grenzen. Aber wie geht es weiter ohne Großbritannien und mit dem geplanten Währungsfonds? Wir fassen das im SEITENBLICK kurz zusammen.

Der Ton macht die Musik
Das Zitat der Woche steht beispielhaft für die zahlreichen Dissonanzen, wie sie diese Woche laut im Plenum des Deutschen Bundestages zu vernehmen waren.

Ich wünsche eine anregende Lektüre mit dieser 59. Ausgabe meiner Berliner Einblicke.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok